Ihr Team in der Praxis Dr. Dr. Rooseboom


Wiebke Ludwig

"Ich empfange Sie an der Rezeption, organisiere das Team und sorge für den reibungslosen Ablauf des Behandlungstages. Für mich sind viel Einfühlungsvermögen, höflicher Umgang und der große Zusammenhalt im Team wichtig, um in Ruhe den Überblick zu bewahren.“



BERUFLICHER WERDEGANG

  • 1997 - 2000 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
  • 2001 - 2006 angestellt als ZFA in einer Zahnarztpraxis in Potsdam
  • seit 2006 in der MKG-Praxis Dr. Dr. Rooseboom im Praxismanagement und in der Abrechnung tätig

Franziska Kreiner

"Ich arbeite dort, wo fast jeder mit einem mulmigen Gefühl hingeht - in der MKG-Chirurgie! Doch das liebevolle Team und ich werden uns um Sie kümmern und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Ich bin gerne für Sie da!“



BERUFLICHER WERDEGANG

  • 2003 - 2006 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der MKG Praxis von Dr. Dr. Rooseboom mit anschließender Übernahme zur Festanstellung
  • seit 2006 in der MKG-Praxis Dr. Dr. Rooseboom als Allroundtalent in vielen Praxisbereichen tätig: chirurgische Behandlungsassistenz, technische Sterilgut-Assistentin, Hygiene-Beauftragte, Sicherheits-Beauftragte, Implantat-Management, Röntgen (2D und 3D), Praxisorganisation

Kerstin Bussemer

„Ich bin Zahnarzt-Helferin geworden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. An meiner Tätigkeit in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie schätze ich die Vielseitigkeit. Vor allem macht die Arbeit im Team mir besonders Spaß!"



BERUFLICHER WERDEGANG

  • 1998 - 2001 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der Praxis Dr. Dr. Rooseboom
  • 2001 – 2003 angestellt als ZFA in der Praxis Dr. Dr. Rooseboom
  • seit 2005 wieder in der MKG-Praxis Dr. Dr. Rooseboom in vielen Praxis-Bereichen tätig: chirurgische Behandlungsassistenz, QM-Beauftragte (Qualitäts-Management), Röntgen (Konstanz-Prüfung, 2D und 3D) Praxisorganisation

Claudia Sternberg

"Ich arbeite gerne in dieser Praxis, weil kein Tag dem anderen gleicht. Routine gibt es nicht und so bleibt die Teamarbeit hier definitiv immer spannend!“

 

 

BERUFLICHER WERDEGANG

  • 1994    Fachoberschulreife
  • 1997 -  2000 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der MKG-Praxis von Dr. Dr. Rooseboom
  • 2000 - 2001 Ausbildung zur Versicherungsfachfrau (BWV)
  • 2001- 2014 Tätigkeit im nichtmedizinischen Bereich
  • seit 2014 wieder angestellt, in der MKG-Praxis von Dr. Dr. Rooseboom, hauptsächlich als chirurgische Behandlungsassistenz

Sabine Rooseboom

"Ich unterstütze seit fast 20 Jahren das Praxisteam im Bereich Abrechnung und Verwaltung."

 

 

 

 

Kontakt

Dr. Dr. Dirk Rooseboom & Dr. Andreas Gross
Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie Potsdam

Kurfürstenstr. 31
14467 Potsdam
03 31 – 29 89 90
03 31 – 29 89 920

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag
8.00 – 13.00 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 14.00 Uhr

Freitag
8.00 – 14.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung