Dr. med. Andreas Gross

Ich freue mich, jetzt in Potsdam als Facharzt praktizieren zu können, da ich auch familiär in Potsdam tief verwurzelt bin. Meine gesamte Familie ist über Generationen hier ärztlich tätig beziehungsweise tätig gewesen.

Ich habe ein Medizin- und Zahnmedizinstudium an der Charité Berlin und eine sechsjährige Ausbildung am Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam absolviert und bin Doktor der Medizin, sowie Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Im Zuge meines Medizinstudiums war ich an der Charité Berlin und in der Schweiz tätig.

Curriculum Vitae

Medizinstudium an der Charité Berlin und ärztliche Approbation 2004

Studium der Zahnmedizin an der Charité Berlin mit zahnärztlicher Approbation 2008

Facharztausbildung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie am Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam 2009 - 2015

Doctor Medicinae (Dr. med.) Thema "Evaluation der Ergebnisqualität bei der Behandlung von Osteonekrosen des Kiefers" (Charité Berlin)

Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (Ärztekammer Brandenburg 2015)

Zusatzqualifikationen & Zertifizierungen

  • Ästhetische Dermatologie, u.a. Zertifizierung der Anwendung für ästhetische Botulinum-Toxin- und Fillertherapie
  • Hyperhidrose-Behandlung
  • Sachkunde für Laser in der Medizin und der Zahnheilkunde (LMTB)
  • Qualifikation Hygienebeauftragter Arzt nach dem Curriculum der Bundesärztekammer (Charité Berlin)
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGMKG, DGI, DGZMK)

Mitgliedschaften

  • DGMKG (Deutsche Gesellschaft für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund-Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutschen Gesellschaft für Implantologie), zertifiziertes Mitglied
  • DGBT (Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie)

Berufspolitik

Seit Mai 2015 stellvertretenden Landesvorsitzenden der DGMKG des Landes Brandenburg

 

 


Kontakt

Dr. Dr. Dirk Rooseboom & Dr. Andreas Gross
Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie Potsdam

Kurfürstenstr. 31
14467 Potsdam
03 31 – 29 89 90
03 31 – 29 89 920

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag
8.00 – 13.00 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 14.00 Uhr

Freitag
8.00 – 14.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung