Dr. Dr. Dirk Rooseboom

Ich habe ein Medizin- und Zahnmedizinstudium an der Christian-Albrecht-Universität (CAU) zu Kiel und eine sechsjährige Ausbildung am Zahnklinikum der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) in Münster absolviert und bin Doktor der Medizin, Doktor der Zahnmedizin, sowie Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Im Zuge  meines Medizinstudiums war ich in der Section for Oral and Maxillofacial Surgery (maxfax) am Mackay Memorial Hospital in Taipei, Taiwan tätig, um mir neues Wissen anzueignen.

Seit meiner Niederlassung setze ich jährlich eine Vielzahl an Implantaten unterschiedlicher Systeme mit äußerst hohen Einheilquoten und kann so bei jeder neuen Behandlung auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Mitgliedschaften in mehreren Fachverbänden und die Intensivierung der Fachkunde geben mir Zugang zu aktuellem Wissen, den neusten Methoden und wertvollen kollegialen Austausch:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Fachkunde für DVT
  • Fachkunde für Analgosedierung mit Lachgas

 

Weitere Zahlen, Daten, Fakten zu mir:

1981 - 1988Humanmedizin-Studium an der CAU zu Kiel
1985 - 1991Zahnmedizin-Studium an der CAU zu Kiel
1991 - 1996Facharztausbildung an der westfälischen Wilhelmsuniversität
seit      1997Chirurgische Tätigkeit in eigener Niederlassung in Potsdam - ca. 30.000 behandelte Patienten (Stand: Frühjahr 2014)

Kontakt

Dr. Dr. Dirk Rooseboom & Dr. Andreas Gross
Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie Potsdam

Kurfürstenstr. 31
14467 Potsdam
03 31 – 29 89 90
03 31 – 29 89 920

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag
8.00 – 13.00 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 14.00 Uhr

Freitag
8.00 – 14.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung